Über uns

Unsere Überzeugung

Der schnelle Lebenswandel und das gesunde, frische Kochen ist in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit für viele Menschen fälschlicherweise nicht mehr zu vereinbaren. 

Wir sind davon überzeugt, dass sich all das vereinbaren lässt! Wir bieten mit unseren Produkten die Grundlage für eine einfache, schnelle, gesunde und frische Küche für Sie daheim. Auch den regionalen Bezug unserer Produkte möchten wir verantwortungsbewusst und konsequent in unsere Produkte mit einbringen. So versuchen wir möglichst alle Zutaten für unsere Produkte aus unseren Regionen zu beziehen!

Lassen Sie sich von unserer gesunden, frischen und regionalen Vielfalt überzeugen!

Unsere Geburtsstunde

Unser Anfang findet sich in der Gastronomie. Konkret bei der Föhr Event Catering & Service GmbH. Seit über 20 Jahren verköstigen und begeistern wir mit unseren Caterings die Regionen Bodensee, Allgäu und Schwäbische Alb. 

Durch die Corona-Krise wurde unsere Geschäftsgrundlage jedoch empfindlich getroffen und unser gesamtes wirtschaftliches Umfeld brach von dem einen auf den anderen Tag zusammen. Da wir, wie viele andere Unternehmen, auf solch einen plötzlichen und empfindlichen Einbruch unseres Geschäfts nicht vorbereitet waren, mussten Lösungen her. Das Ziel: Die Krise zu überstehen und alle in unserer “Föhr-Familie”, bestehend aus Mitarbeitern, Kollegen und Freunden, sicher durch die Krise zu bringen. So begannen wir, in unserer Event Location “Föhr Event Hangar RV” einen Corona-Notfall-Shop einzurichten und gleichzeitig Care-Pakete anzubieten, die wir deutschlandweit verschickten. Das Besondere daran: Die meisten angebotenen Produkte produzierten wir selbst. Die positive Resonanz ermutigte uns mehr und mehr und gab uns Hoffnung.
Trotz der zunehmenden Beliebtheit unserer Produkte haben wir auch weiterhin sehr schwer zu kämpfen. Unsere Mitarbeiter befinden sich, wie vieler Orts auch, in Kurzarbeit und haben somit auch in ihrem privaten Umfeld hart zu kämpfen. So entschieden wir uns, zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kollegen und Freunden, alles auf eine Karte zu setzen und unser “Sößlegschäft” in den Lebensmitteleinzelhandel auszudehnen. Das war unsere Geburtsstunde.