Willkommen zu deinem Genuss

Gesunde Frische für die Tage mit wenig Zeit

Frisch und gesund: schnell gekocht

Auf der Arbeit ging es länger, das Paket von Amazon sollte noch zur Post, die beste Freundin wartet auf das aktuelle Update und eigentlich stand doch heute noch das Home Workout  an.

Was gibt es besseres als frisches, selbstgekochtes Essen? Unserer Meinung nach nichts! Dennoch gibt es diese Tage wo einfach viel zu wenig Zeit bleibt.


Tomatensoße Natur

Tomatensoße Kräuter

Tomatensoße Arrabbiata

Gemüse-Tomatensoße

Pastasoße Bolognese

Pesto Genovese

Vegane Bolognese

Chili con Carne

Vegane Thai-Currysoße

Ungarisches Kesselgulasch

Rindergulasch

Schwäbische Bratensoße

Serviettenknödel

Bodensee Apfelkompott

Wer kennt das nicht: Man schlägt sich gerade mit dem alltäglichen Wahnsinn herum, blickt auf die Uhr und denkt sich: „Mist! Schon so spät?!“ hektisch geht man 

„Schon so spät?! Mist! Die Kidds kommen gleich und es ist noch nichts gekocht!“ Während die Waschmaschine mit ihrem unaufhörlichen piepsen nach Aufmerksamkeit schreit, noch fieberhaft überlegen was heute zu essen gibt. Schnell und einfach sollte es sein und dabei trotzdem noch gesund – ohne Aroma-, Farb- oder andere Zusatzstoffe, die einen an den Chemieunterricht aus der zehnten Klasse erinnern. Kann es denn so schwer sein 

Der alltägliche Stress ist für viele 

Was es heute so schwer macht 

Also schnell das Nudelwasser aufsetzen und die Soße aus dem Glas warm gemacht, während die Waschmaschine mit ihrem unaufhörlichen piepsen nach Aufmerksamkeit schreit. Auf dem Weg zur piepsenden Waschmaschine noch kurz das Tomatensoßenglas in den Müll und während man zur Waschmaschine 

Das schlechte Gewissen, dass es wieder etwas ‚Fertiges‘ gibt wird aus dem Kopf verdrängt, während man schon im Eilschritt zur Waschmaschine hechtet. 

Wer kennt das nicht? 

Das schlechte Gewissen, dass es wieder etwas „fertiges“ gibt, wird aus dem Kopf verdrängt, 

Du kennst das bestimmt: Stressiger Tag, wenig Zeit und du hast Hunger. Jetzt etwas gesundes, frisches kochen dauert zu lange, ist zu aufwendig oder man ist so fix und fertig, dass man einfach keine Lust hat noch ewig in der Küche zu stehen. Oft greift also doch wieder zu den alt bewährten, schnellen Dingen die am Ende doch nur den einen Zweck erfüllen – den Hunger stillen. 

Wir dachten uns: „Das geht doch auch anders?“ Und ja, das geht! Wir haben uns dazu entschlossen schnelle

Wieso müssen denn eigentlich Farb-, Aroma- oder andere Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel? Man kocht doch auch sonst ohne – also haben wir das getan. 

Das Geheimnis? Ganz einfach 

Keine Zeit für gesundes Essen?

 
Gesundes, frisches Essen – ganz einfach und schnell gemacht!

Wie man es schafft in 5 Minuten ein frisches, gesundes Essen zu kochen.​